302 Found

Found

The document has moved here.

EU-FörderungÖffentliche FörderungBund und LandStiftungenPreiseNetzwerkeLandesjugendplan
 
zurück zurück zur Trefferliste     Korrigieren    Hier fehlt was!     Karteikarte drucken

Medienkompetenz-Fund Baden-Württemberg

Förder-Region: Baden-Württemberg
Förderfelder: Kommunikation / Medien, Bildung / Erziehung
Art der Organisation: Öffentliche Förderung
Ziel und Zweck:
Mit dem Medienkompetenz-Fund werden Maßnahmen unterstützt, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken.
Steckbrief:
Mithilfe des Medienkompetenz-Fund soll die Vorreiterrolle des Landes Baden-Württemberg im Bereich innovativer und kreativer Medienkompetenzprojekte unterstrichen werden. Denkbare Verwendungsmöglichkeiten sind z.B. die Anschaffung von Geräten, der Druck von Flyern oder die Finanzierung von Exkursionen. Es spielt dabei keine Rolle, ob eine Anschubfinanzierung benötigt wird, um eine Idee zu verwirklichen oder ein Projekt bereits in die Praxis umgesetzt wurde, aber noch Unterstützung brauchen, um es zu verbessern oder weiterzuführen.

Die MFG Baden-Württemberg übernimmt im Auftrag des Staatsministeriums Baden-Württemberg die Konzeption und Steuerung des Medienkompetenz-Funds.

Alle Informationen zur Förderung lassen sich auch unter http://mkf-bw.de finden.


nach oben zum Seitenanfang