302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at www.jugendnetz.de Port 80
EU-FörderungÖffentliche FörderungBund und LandStiftungenPreiseNetzwerkeLandesjugendplan
 
zurück zurück zur Trefferliste     Korrigieren    Hier fehlt was!     Karteikarte drucken

Aktiv für Demokratie und Toleranz

Richtlinien:
Wer kann teilnehmen?
Die Teilnahme steht grundsätzlich allen Einzelpersonen und Gruppen offen, die sich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland mit einem Projekt für praktische Demokratie- und Toleranzförderung engagieren. Eingereicht werden können bereits abgeschlossene Projekte, die sich innerhalb der Themenbereiche des BfDT bewegen. Zudem werden in jedem Jahr Themenschwerpunkte benannt. Die Projekte sollten vorbildlich und übertragbar sein.

Insbesondere werden Projekte gesucht, die einen hohen Anteil an ehrenamtlicher Mitarbeit aufweisen und sich in der Praxis bewährt haben. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Beiträge, welche im Rahmen anderer Bundesprogramme gefördert werden.

Kann man mit einem Projekt teilnehmen, das noch nicht durchgeführt wurde?
Nein, das Projekt muss zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits (weitgehend) durchgeführt sein.

Ist es möglich sich zu bewerben, auch wenn man in der Vergangenheit bereits am Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" teilgenommen hat?
Ja, es ist möglich, als Initiative/Verein ein weiteres Mal teilzunehmen, solange es sich um unterschiedliche Projekte handelt.

Gibt es eine Altersbeschränkung?
Nein, die Teilnahme ist in jedem Alter möglich.

(Quelle: http://buendnis-toleranz.de > "Arbeitsfelder: Würdigung > "Aktiv für Demokratie und Toleranz" > "FAQ/Teilnahmebedingungen")
Treffer 3 von 209 (id:30739)
erster  vorheriger  nächster  letzter


nach oben zum Seitenanfang