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Medienpreis Bildungsjournalismus

Richtlinien:
Zugelassen sind Beiträge aller Medientypen und journalistischen Gattungen, die sich dem Thema Bildung widmen und folgende Kriterien erfüllen:

- Die Veröffentlichung muss zwischen dem 1. April des Vorjahres und dem 31. März des Jahres der Ausschreibung erfolgt sein.
- Der eingereichte Beitrag muss deutschsprachig sein.
- Die Bewerberin / der Bewerber muss hauptberuflich journalistisch tätig sein – frei oder fest angestellt (Ausnahme: Bewerber um den Nachwuchspreis).

Bewertungskritierien
- Inhaltliche Relevanz: Greift die Autorin / der Autor ein aktuelles und relevantes Bildungsthema auf?
- Aufbereitung: Ist das Thema umfassend und verständlich dargestellt?
- Recherchequalität: Ist die Geschichte gründlich recherchiert?
- Stil: Ist der Beitrag exzellent geschrieben? (Kategorie "Text")
- Handwerk: Ist der Beitrag journalistisch herausragend und technisch überzeugend (Bild, Ton, Schnitt etc.) bearbeitet? (Kategorie "Audio/Video/Multimedia")

(Quelle: http://telekom-stiftung.de/medienpreis > "Ausschreibung Jahr")


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