302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at www.jugendnetz.de Port 80
EU-FörderungÖffentliche FörderungBund und LandStiftungenPreiseNetzwerkeLandesjugendplan
 
zurück zurück zur Trefferliste     Korrigieren    Hier fehlt was!     Karteikarte drucken

Axel-Springer-Preis für junge Journalisten

Förder-Region: international
Förderfelder: Kommunikation / Medien
Art der Organisation: Preise/Wettbewerbe
Ziel und Zweck:
Der Axel-Springer-Preis fördert junge Journalistinnen und Journalisten und zeichnet deren herrausragenden Arbeiten aus.
Steckbrief:
In dem Bestreben, talentierte junge Journalistinnen und Journalisten zu fördern, haben die Axel Springer SE und die Erben Axel Springers gemeinsam den Axel-Springer-Preis für junge Journalisten gestiftet. Er wird jährlich von einer unabhängigen Jury zum 2. Mai im Gedenken an den Journalisten, Verleger und Patrioten Axel Springer vergeben, der 1912 an diesem Tage geboren wurde. Der Preis wird bewusst an junge Journalistinnen und junge Journalisten vergeben, weil die Stifter journalistischen Nachwuchs fördern und zu besonderen Leistungen anspornen wollen. Ausgezeichnet werden journalistisch herausragende Arbeiten. Der Axel-Springer-Preis für junge Journalisten wurde am 6. November 1991 erstmals verliehen.

Alle Informationen zum Wettbewerb lassen sich auch unter http://axel-springer-preis.de finden.
Treffer 9 von 208 (id:503)
erster  vorheriger  nächster  letzter


nach oben zum Seitenanfang