302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at www.jugendnetz.de Port 80
EU-FörderungÖffentliche FörderungBund und LandStiftungenPreiseNetzwerkeLandesjugendplan
 
zurück zurück zur Trefferliste     Korrigieren    Hier fehlt was!     Karteikarte drucken

Be Smart - Don't Start

Förder-Region: bundesweit
Förderfelder: Gesundheit, Schule
Art der Organisation: Preise/Wettbewerbe
Ziel und Zweck:
Durch die Teilnahme bei "Be Smart" soll Schülerinnen und Schülern ein Anreiz gegeben werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen. Er richtet sich daher besonders an die Klassen, in denen noch nicht geraucht wird oder nur wenige Schülerinnen und Schüler rauchen.
Steckbrief:
"Be Smart" ist für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen sechs bis acht konzipiert. Der Wettbewerb kann auch bereits in der fünften Klasse durchgeführt werden, wenn Rauchen schon ein Thema in der Klasse ist. Und auch ältere Klassen können an dem Wettbewerb teilnehmen, wenn sie keine oder nur wenige rauchende Schülerinnen oder Schüler haben.

Das Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) ist eine gemeinnützige GmbH mit Sitz in Kiel. Übergeordnetes Ziel des IFT-Nord ist die Vorbeugung von Gesundheitsrisiken und die Förderung gesunder Lebensweisen.

Alle Informationen zum Wettbewerb lassen sich auch unter http://besmart.info finden.
Treffer 10 von 76 (id:30249)
erster  vorheriger  nächster  letzter


nach oben zum Seitenanfang