302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at www.jugendnetz.de Port 80
EU-FörderungÖffentliche FörderungBund und LandStiftungenPreiseNetzwerkeLandesjugendplan
 
zurück zurück zur Trefferliste     Korrigieren    Hier fehlt was!     Karteikarte drucken

Papierfresserchens Schreibwettbewerb

Förder-Region: international
Förderfelder: Kinder / Jugendliche, Kunst / Kultur
Art der Organisation: Preise/Wettbewerbe
Ziel und Zweck:
Der Wettbewerb zeichnet kreative Texte von Kindern und Jugendlichen aus.
Steckbrief:
Papierfresserchens MTM-Verlag ist ein unabhängiger Buchverlag mit Sitz am Bodensee, der im März 2007 gegründet wurde und es sich zur besonderen Aufgabe gemacht hat, Autorinnen und Autoren den Weg in den Buchmarkt zu ebnen. Bereits 2009 wurde Papierfresserchens MTM-Verlag von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft für diese Arbeit mit Nachwuchsautoren ausgezeichnet.

Die Schreibwettbewerbe des Verlags sind bereits seit 2005 für Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch für deutsche Auslandsschulen oder Schulen, die im Ausland Deutsch als Fremdsprache anbieten, immer wieder ein Anlass, um Kinder zum eigenen Schreiben zu motivieren.

Alle Informationen zum Wettbewerb lassen sich auch unter http://papierfresserchen.de > "Schreibprojekte Kinder: Schreibwettbewerbe" finden.
Treffer 5 von 29 (id:30339)
erster  vorheriger  nächster  letzter


nach oben zum Seitenanfang